Was wir glauben

Wir glauben an die biblischen Grundsätze, die in der Reformation wieder entdeckt worden sind:

Sola scriptura – Allein Die Schrift
Sola gratia – Allein aus Gnade
Sola fide – Allein durch den Glauben
Solus Christus – Allein Christus
Soli Deo gloria – Allein zur Ehre Gottes

Allein die Schrift – das bedeutet, dass die gesamte Bibel Gottes inspiriertes, irrtumsloses Wort ist!

Allein aus Gnade – das bedeutet, dass Erlösung nur dank seiner Gnade möglich ist! Wir Menschen sind Sünder und von Gott infolge des Sündenfalls getrennt. Jeder, der in seiner Schuld verharrt, wird von Gott gerichtet und in der Hölle enden. Seine Gnade, die in Christus vollendet wird, kann uns Vergebung unserer Schuld schenken und uns zu Gottes Kindern machen.

Allein durch den Glauben – das bedeutet, dass wir die Gnade nicht verdienen oder erarbeiten können, sondern nur im Glauben annehmen können.

Allein Christus – Jesus Christus ist das Zentrum des Evangeliums und damit der gesamten Bibel. Sein Erlösungswerk am Kreuz ist der einzige Weg zu Gott. Nur durch seinen stellvertretenden Opfertod kann uns Gottes Gerechtigkeit zugesprochen werden, wenn wir sie im Glauben annehmen!

Allein zur Ehre Gottes – wir sind nicht geschaffen, um uns selbst zu verwirklichen. Vielmehr sind wir zur Ehre Gottes gemacht. Die Erfüllung unseres Lebens besteht darin, IHN zu ehren und IHM zu dienen.

Diese Glaubensgrundsätze gilt es zu beherzigen und zu verkündigen!